Startseite > Berichte > Berliner Halbmarathon 2008
Berliner Halbmarathon 2008
- eine etwas andere Wettkampferfahrung

Am 6.4.2008 haben wir erneut den Richtershorner Ruderverein beim Berliner Halbmarathon in der Läuferklasse vertreten. Auch dieses Jahr nahmen Julian Engelmann und ich (Michael Boden) am Halbmarathon teil. Außerdem konnten wir Stefan Matthes und Paul Schliffke als Neulinge für dieses Laufevent gewinnen. Am Sonntag den 6.4.2008 trafen wir uns bei noch ertragbarem Aprilwetter und fuhren zusammen in die Stadt. Jeder hatte sein persönliches Säckchen mit Verpflegung und Startnummer dabei. Am Alexander Platz angekommen macht wir uns alle lauffertig und mischten uns unter die 20.000 Lauffreunde. Die Sachen wurden unseren Begleitern, Helfern und Zuschauern (Ines, Tim, Jenny und Lisa) übergeben. Dann kämpften wir uns sorgenfrei zum Start am Berliner Dom vor. Um 10.45 Uhr ertönte der Startschuss und schickte die ersten Läufer auf die Strecke und 5 min später passierten auch wir die Startlinie. Mit dem Ziel unter 2.00:00 Stunden zu laufen gingen wir auf die Strecke. Viele Zuschauer und ein großes Musikprogramm an der Strecke motivierten uns beim Laufen bis ins Ziel am Roten Rathaus, wo wir alle deutlich unter 2.00:00 Stunden über die Ziellinie liefen. Mehr oder weniger zufrieden mit der persönlichen Leistungen trafen wir uns alle im Zielbereich wieder und traten zusammen die Heimreise an. Trotz Muskelkater und Erschöpfung werden wir bestimmt auch nächstes Jahr unsere Laufschuhe rausholen und uns der Herausforderung Berliner Halbmarathon stellen!

Michael Boden

Name                     Platz / Endzeiten